FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie erhalte ich mein individuelles Angebot?

Sie haben die Möglichkeit uns per E-Mail oder über unser Anfrageformular zu kontaktieren. Gerne besprechen wir Ihre Anfrage auch telefonisch mit Ihnen. 
Ebenso sind wir auf dem Post- und Faxweg für Sie erreichbar.

Ich habe noch keine genaue Teilnehmerzahl. Kann ich trotzdem ein Angebot anfordern?

Wir erstellen unsere Angebote ganz individuell, so dass wir auch „von – bis“ - Preise für Sie kalkulieren können. Frühestens bei Buchung muss die Teilnehmerzahl festgelegt werden.  Aber auch hier können wir, z.B. bei Busreisen, individuell Ausnahmen besprechen. 

Bekomme ich Freiplätze?

Wir besprechen gerne individuell mit Ihnen, wie Ihre persönliche Freiplatzregelung aussehen soll.

Kann ich bei Ihnen auch für eine sehr kleine Gruppe eine Reise buchen?

Bereits ab 6 Personen versuchen wir Ihre Wünsche zu realisieren. Bitte sprechen Sie uns gerne persönlich an. 

Wie und wann muss ich die Reise bezahlen?

In Regelfall sollte eine Anzahlung 2 Wochen nach Eingang der Buchungsbestätigung geschehen und die Restzahlung 4 Wochen vor Reisebeginn an uns überwiesen werden.  Je nach Transportmittel und Unterkunft sind Abweichungen zu unseren Allgemeinen Reisebedingungen möglich. Gerne besprechen wir mit Ihnen aber auch persönlich Ausnahmen und individuelle Lösungen.

Was muss ich tun, wenn ein Teilnehmer die Reise stornieren will?


Bitte teilen Sie uns die Stornierung und den Grund des Reiserücktritts sofort mit. Sie erhalten dann von uns Informationen, ob und wie viele Stornierungskosten anfallen bzw. diese evtl. von einer Reiserücktrittsversicherung übernommen werden. 

Bis wann müssen die Programmpunkte zu der Reise gebucht werden?

Grundsätzlich können Programmpunkte auch noch zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt oder zugebucht werden.
Bei bestimmten Reservierungen bzw. Reisedaten in der Hochsaison empfiehlt es sich jedoch, alles möglichst früh zu buchen. Wir beraten Sie gern! 

Wir haben eine Versicherung bei Andiamo abgeschlossen und es ist ein Schadensfall eingetreten?


Sie erhalten von uns eine Versicherungspolice mit den Namen aller versicherten Teilnehmer.

Versicherungsansprüche können nur von der versicherten Person bzw. deren gesetzlichen Vertretern bei der Versicherung geltend gemacht werden. Wir - als Andiamo GmbH -  können dies also leider nicht für die betreffenden Teilnehmer übernehmen. Sie erhalten jedoch von uns jederzeit alle notwendigen Informationen und Unterlagen, um die Ansprüche einfach, schnell und bequem einzufordern. 

Buchung unter Vorbehalt


Sie haben die Möglichkeit, Ihre gewünschte Klassenfahrt erst einmal unter Vorbehalt der Genehmigung durch die Schule zu buchen. Dies gilt für Busreisen und Eigenanreisen.
Somit haben Sie Planungssicherheit, können in Ruhe den Elternabend vorbereiten und auch die erforderlichen Genehmigungen einholen. Sollte die Klassenfahrt letztendlich nicht genehmigt werden, entstehen Ihnen keinerlei Kosten.