• © ronnybas - Fotolia.com

    © ronnybas - Fotolia.com

Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Telefon: 05204 88 97 00
E-Mail: info(at)andiamo-reisen.de

Zur Angebotsanfrage

Darum Andiamo
  • Langjährige Erfahrung
  • Individuelle Beratung
  • Große Auswahl

→ Wir über uns
→ Kunden über uns

Für Gruppen und Vereine

Feedback unserer Kunden*

* Um anderen Gruppen bei Ihrer Entscheidungsfindung zu helfen, durften wir die folgenden Abschlussbewertungen veröffentlichen. Auf Wunsch vermitteln wir, sofern unser Kunde zustimmt, auch gern einen direkten Kontakt für Fragen.

Lehrerin einer Mittelschule aus Bayern über Reise an den nördlichen Gardasee

„Es hat alles gut geklappt. Der Ordner erspart viele Fragen. Schüler und Lehrerinnen waren sehr zufrieden!

Lehrerin einer Wirtschaftsschule aus dem Raum Stuttgart über Reise nach Montecatini Terme Juli 2019

"Wir würden gerne wieder mit Ihnen reisen."

Lehrerin einer Sportschule aus Bayern über Reise nach Lido di Jesolo Juli 2019

"Die Reise war sehr gut organisiert und durchgeführt. Auch ohne Reiseleiter war alles sehr einfach."

Lehrer einer Mittelschule aus Bayern über Reise an den nördlichen Gardasee Juli 2019

"Man kann sagen, dass unser Busfahrer ein echter Gewinn war. Er hat eine tolle Fahrt noch besser gemacht."

Lehrerin einer Mittelschule aus dem Raum Stuttgart über Reise nach Calella im Juli 2019

"Vielen Dank für alles, es war sehr angenehm, mit Ihnen zu arbeiten. Ich werde mich im nächsten Schuljahr erneut an sie wenden."

Lehrerin einer Montessorischule aus der Oberpfalz über Reise an die italienische Adria Juli 2019

"Eine sehr schöne Abschlussfahrt mit perfektem Wetter, entspannten Schülern und relaxten Lehrern."

Lehrerin einer Waldorfschule aus Schleswig-Holstein über Reise zum Gardasee Juni 2019

"Mit der Planung und Durchführung der Reise waren wir sehr zufrieden. Besonders möchten wir Frau Arzt danken, die vor Ort ausgesprochen engagiert immer für uns erreichbar war, wenn wir Fragen hatten."

Lehrerin einer Oberschule Raum Nienburg/Weser über Reise zum Gardasee Juni 2019

"Vielen Dank für die tolle und kompetente Planung! Danke auch für das Eingehen auf alle Extrawünsche und Änderungen! Wir werden auf jeden Fall wieder mit Andiamo reisen."

Lehrerin einer Förderschule aus Aachen über Reise nach Malta Juni 2019

"Vom 10.06.-16.06.2019 verlebten wir mit unserer Klasse 9/10 eine traumhafte Klassenfahrt auf Malta.
Es war bereits das 3. Mal, dass wir über Andiamo gebucht haben und es steht fest: wir werden es auch ein 4. Mal tun.
Sowohl die Betreuung im Vorfeld, als auch während der gesamten Reise hätte zuverlässiger und freundlicher nicht sein können. Die Mitarbeiter machten all unsere Sonderwünsche und Änderungen möglich, über die Notfallnummer war auch am Wochenende und in den späten Abendestunden immer jemand für uns ansprechbar.
Alle Leistungen vor Ort waren wie angekündigt und sehr gut auf unsere Klasse abgestimmt."

Lehrerin einer Schule aus Donaueschingen über Reise in die Toskana Juni 2019

"vielen lieben Dank für die toll organisierte Abschlussfahrt!
Es war alles so, wie versprochen und noch besser!
Wir waren sehr zufrieden und werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen
Riesen Dank und herzliche Grüße aus Donaueschingen."

Lehrer eines Gymnasiums Raum Koblenz über Reise nach Wien Juni 2019

"Die Fahrt nach Wien ist bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen. Die gewählten Programmpunkte würde ich jederzeit wieder anbieten. Sehr schön war auch, dass die Unterkunft zentral gelegen war und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen war."

Lehrer einer Förderschule aus Aachen über Reise nach Berlin Juni 2019

"Wir sind mit Ihrem Service sehr zufrieden. Wir schätzen Ihre Flexibilität, Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit. Gerne würden wir im nächsten Jahr wieder mit Ihnen zusammenarbeiten."

Lehrerin einer staatlichen Regelschule Raum Erfurt über Reise nach Berlin Mai 2019

"Sehr freundliche und geduldige Reiseplaner."

Lehrer einer Fachschule Raum Nürnberg über Reise nach Barcelona Mai 2019

"Preis / Leistung war super. Ablauf der Reise war reibungslos."

Lehrer einer Mittelschule Raum Ansbach über Reise zum Gardasee Mai 2019

"Mithilfe von Andiamo konnte ich meinen Neuntklässlern eine unvergessene Abschlussfahrt bieten. Durch die vorbereitenden Unterlagen fiel mir die Planung leicht, so dass ich nichts übersah. Meine Schüler und ich bedanken uns für einen hervorragenden Service bei allen Mitarbeitern von Andiamo - DANKE!"

Lehrerin eines Gymnasiums Raum Wiesbaden über Reise zum Gardasee Mai 2019

"Wir möchten uns bei Ihnen für die gute Organisation unserer Studienfahrt an den Gardasee im Mai bedanken. Die SchülerInnen waren zufrieden und hatten viel Spaß. Und auch für uns Lehrkräfte war die Fahrt sehr gelungen."

Lehrerin einer Realschule Raum Limburg/Lahn über Reise nach Prag Mai 2019

"Die Organisation der Reise mit Herrn Paul war sehr angenehm, er war sehr geduldig.
Die Reiseleitung vor Ort allerdings schien nicht sehr vertraut mit Schülergruppen."

Lehrer eines Gymnasiums Raum Bielefeld über Reise an die Costa Brava April 2019

"Die Vorbereitung der Reise war sehr gut organisiert. Die Betreuung war zuverlässig; auf unsere Wünsche wurde immer eingegangen."

Lehrerin einer Gesamtschule Raum Aachen über Reise nach Rom April 2019

"Auch unsere dritte Rom-Reise mit Andiamo-Reisen ist wieder zu unserer absoluten Zufriedenheit verlaufen. Die kompetente Beratung, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hat uns erneut äußerst gut gefallen. Jede Frage im Vorfeld der Reise wurde ausführlich und rasch beantwortet, man merkt deutlich, dass die Mitarbeiter(innen) selbst erfahrene Rom-Reisende sind!"

Lehrerin eines Gymnasiums Raum Bielefeld über Reise nach Berlin April 2019

"Vielen herzlichen Dank für die tolle Organisation der Reise! Nachfragen wurden immer sofort, kompetent und mit ganz viel persönlichem Einsatz beantwortet. Ich werde Sie sehr gerne weiterempfehlen. Ich fahre das nächste Mal garantiert wieder mit Ihnen!"

Lehrerin einer Oberschule Raum Hildesheim über Reise nach De Eemhof, Niederlande April 2019

"Bereits zehn Tage vor Reiseantritt hatte ich die kompletten Reiseunterlagen mit allen Busplänen vom Zielort. Diese waren aktuell und gültig. Die vorgeschlagenen Programmpunkte waren passend und interessant für meine zehnte Klasse. Außerdem gab es als Geschenk einen Reiseführer "Amsterdam".

Lehrerin einer Realschule aus dem Allgäu über Reise in die Toskana / Versiliaküste März 2019

"Es war eine perfekt organisierte Reise, die allen (Schüler, Lehrer, Busfahrer) sehr viel Freude bereitet hat. Gerne wieder!"

Lehrerin eines Gymnasiums aus dem Saarland über Reise in die Toskana März 2019

"Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit andiamo und werde das auch so weitergeben bzw. verbreiten; der Umgang ist persönlich, verbindlich, vertrauensvoll, verlässlich, flexibel und insgesamt angenehm, manches (wie z.B. die Erreichbarkeit) halte ich absolut nicht für selbstverständlich, vor allem die prompten Rückmeldungen auf Emails haben mir sehr gut gefallen!"

Lehrerin eines Gymnasium Raum Frankfurt a.M. über Reise nach Hamburg März 2019

"Die Klassenfahrt war sehr gut organisiert. Das Programm war gut gewählt und wir hatten genug Freizeit. Die Unterkunft lag sehr zentral in Altona."

Lehrerin einer beruflichen Schule aus Hamburg über Reise nach Berlin Februar 2019

"Gute Unterstützung in der Planung, sehr flexibel auf unsere Wünsche eingegangen, Problem bei der Unterkunft sofort und unkompliziert geklärt."

Lehrerin einer Gesamtschule aus Dortmund über Reise zum Golf von Sorrent Februar 2019

"Andiamo bietet Schülerreisen von hoher Qualität zu machbaren Preisen. Besonders lobenswert sind eine hervorragende Unterstützung bei der Planung und Organisation der Reise, gute Unterkünfte und die ständige Erreichbarkeit der Agentur während der Reise."

Lehrerin einer FOS aus München über Reise nach Verona November 2018

"Vielen Dank für die super Organisation. Wir hatten einer wunderbare Reise nach Verona. Der Ablauf war reibungslos und die Betreuung perfekt."

Lehrerin eines Berufskollegs aus Dortmund über Reise nach Madrid November 2018

"Mir hat die schnelle und gute Kommunikation mit Ihnen gefallen. Schön wäre gewesen, wenn mehrere Angebote unterbreitet worden wären. Weniger "physisches" Material fände ich persönlich besser."

Lehrerin eines Gymnasiums Raum Hannover über Reise nach Wien Oktober 2018

"Sehr netter Mitarbeiter, der auch kleine Nachfragen schnell beantwortete, übersichtliche Reisemappe mit detaillierten Beschreibungen"

Lehrer eines Gymnasiums Raum Hamm über Reise nach Kopenhagen Oktober 2018

"Es war in allen Belangen eine hervorragende, bestens organisierte Fahrt. Vielen Dank für den großen Einsatz vor und während der Fahrt, um auch die ausgefallensten Wünsche noch zu realisieren."

Lehrerin eine Gymnasiums aus Mönchengladbach über Reise in die Toskana, Versiliaküste Oktober 2018

"Ich bin insgesamt - trotz holpriger Abfahrt - sehr zufrieden und werde die nächste Jgst-Fahrt auch wieder über Andiamo planen lassen. Vielen Dank für die Orga!"

Lehrerin eines Gymnasiums aus Düren über Reise zum Gardasee Oktober 2018

"Die Möglichkeit der Nachtfahrt war optimal. Lieben Dank für das Abendessen am letzten Abend, das Sie uns noch ermöglicht haben (allerdings waren wir auch davon ausgegangen, dass wir dieses mitgebucht hätten.)
Sehr netter, freundlicher, hilfsbereiter Hoteleigentümer"

Lehrer eines Kollegs aus Bonn über Reise nach Venedig Oktober 2018

"vielen Dank für die Organisation unserer Venedig-Kursfahrt! Es war absolut die richtige Entscheidung wieder mal eine Kursfahrt über Andiamo zu organisieren! Besonderen Dank und liebe Grüße an Frau Heiden, die mir im Vorfeld eine Große Hilfe war. Vielen Dank an Herrn Paul, der direkt vor der Reise mit Rat und Tat hilfreich zur Seite gestanden hat. Nicht zuletzt vielen Dank und Grüße an Frau Arzt, die am Notfalltelefon am Sonntag Nachmittag unserer Transfer-Bus zum Hotel ausfindig gemacht hat."

Lehrerin eines Gymnasiums aus Bielefeld über Reise nach Rom Oktober 2018

"Vielen Dank für die kompetente Unterstützung. Gerne komme ich wieder bei einer nächsten Klassenfahrt auf Ihr Unternehmen zurück. "Merci""

Lehrer eines Gymnasium aus Freiburg über Reise zum Golf von Sorrent Oktober 2018

"Andiamo war mir eine super Hilfe. Die Rückfragemöglichkeit von unterwegs entspannt! Die Professionalität von Andiamo steht in angenehmem Gegensatz zu den Abläufen im Schulwesen."

Lehrerin eines Gymnasiums aus Flensburg über Reise zum Golf von Sorrent September 2019

"Die Reise war perfekt geplant. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt und wusste, alles wird prima verlaufen. Alle Wünsche wurden erfüllt. Vielen herzlichen Dank!"

Lehrerin einer Realschule Raum Dortmund über Reise nach Malta September 2018

"Malta ist eine Klassenfahrt wert, wenn auch die Organisation und die Anreise per Flugzeug sehr aufwendig ist. Andiamo hat uns dabei gut unterstützt. Ich würde die Organisation wieder nehmen."

Lehrerin eines Gymnasiums Raum Krefeld über Reise in die Toskana/Versiliaküste September 2018

"Es hat alles super funktioniert. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Gerne immer wieder!"

Lehrer eines Gymnasium Raum Aschaffenburg über Reise nach Venedig September 2018

"Die Reise was sehr gut organisiert und wurde bestens betreut."

Lehrerin eines Gymansiums aus Hamburg über Reise nach Rom September 2018

"Alles tippitoppi, meine Lieblingsunterkunft in Rom mit Schülergruppen!"

Lehrerin eines Gymnasiums aus Bremen über Reise zum Gardasee September 2018

"Es war, wie immer, eine sehr kompetente Betreuung durch Andiamo. Alles lief super - wir hatten eine tolle Studienfahrt. Herzlichen Dank!"

Lehrer einer Realschule Raum Höxter über Reise zum Gardasee September 2018

"Ich war vor allem vom persönlichen Kontakt zu Ihnen, Ihrer Unkompliziertheit und von Ihrer begleitenden Fürsorge beeindruckt; die habe ich so noch nie erlebt. Ganz herzlichen Dank dafür!"

Lehrerin aus Hamburg über Reise nach Montecatini Terme / Toskana September 2018

"Organisation top, Unterbringung und Preis- / Leistungsverhältnis ebenfalls.
Problematisch: Zeitaspekt. Bei 5 Reisetagen faktisch nur 3 Tage vor Ort, da Mo. und Fr. vollständig mit An- bzw. Abreise "gefüllt" waren."

Lehrer einer Realschule Raum München über Reise in die südliche Toskana September 2018

"sehr angenehmes Büro, gute "Größe", gut passendes Angebot."

Lehrerin einer Gesamtschule Raum Bielefeld über Reise nach St. Peter Ording Juli 2018

"Die Freundlichkeit der Andiamomitarbeiter war ausgezeichnet. So konnte eine tolle Klassenfahrt mit tollen Programmpunkten stattfinden. Wie können sowohl das Unternehmen als auch die Unterkunft weiterempfehlen."

Lehrerin eines Gymnasiums Raum Ingolstadt über Reise nach Rom Juli 2018

"Besonders die gute Erreichbarkeit (Telefon und per E-Mail) der Mitarbeiter/Organisatoren ist positiv hervorzuheben. Pünktlich, vollständig und strukturiert haben wir sämtliche Reiseunterlagen erhalten. Fürsorgliche Nachfragen und Hilfsbereitschaft weckten sofort Vertrauen in andiamo."

Lehrer eines Gymnasium aus Stuttgart über Reise zum Gardasee Juli 2018

"Service und Beratung waren für uns optimal. Die Unterkunft entsprach voll unserer Zielsetzung in aller Zufriedenheit."

Lehrerin einer Volksschule Raum Ulm über Reise nach Wien Juli 2018

"Mit Rat und Tat immer zur Hand. Ob What's app oder mail. Alles wunderbar!"

Lehrerin einer Montessorischule aus Bayern über Reise an die Adria / Bellaria Juli 2018

"Tolles Wetter, absolut gute Stimmung im Hotel, schöner Strand. Wäre wieder gefahren, wäre ich an der Schule geblieben."

Lehrerin eines Gymnasiums aus Berlin über Reise zum Gardasee Juni 2018

"Ich war 2 x mit einer 10. Klasse in der JH Benacus. Erster Eindruck der Unterbringung nicht sehr positiv, weil es sehr einfach war. Aber bereits nach dem 1. Gang zum See waren sich alle einig, dass die einfache Unterkunft "so was von egal ist" wenn alles andere perfekt ist. D.h. ein netter Herbergsvater, tolles leckeres Essen und alles vor der Tür: Strand, Supermarkt, Ortskern." 

Organisatorin einer Gruppenreise für Lehramtsreferendare aus Bayern über Reise zum Gardasee Juni 2018

"Die Planung unserer Gruppenreise mit der Andiamo GmbH haben wir zu keinem Zeitpunkt bereut. Auf unsere Wünsche wurde stets eingegangen. Alles in Allem: Perfekt!! Dankeschön."

Lehrerin einer Realschule Raum Olpe über Reise nach Amsterdam Juli 2018

"Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Für Lehrkräfte war die Unterkunft sehr gut, da auch bei der nächtlichen Aufsicht Unterstützung geboten wurde. Auch der Busfahrer beurteilte Essen und Zimmer als gut. Danke!"

Lehrerin einer BVE Raum Freiburg über Reise in die Toskana / Versiliaküste Juni 2018

"Die Häuser und der Platz (Anmerkung: Camping dei Tigli, Torre del Lago Puccini) waren ideal für unsere Gruppe."

Lehrer einer Realschule plus Raum Landau/Pfalz über Reise an die Costa Brava Juni 2018

"Unternehmen kann ich jederzeit weiterempfehlen!"

Lehrerin einer Realschule aus Aaachen über Reise nach Calella Juni 2018

"Es ist schade, dass für nächstes Jahr von Kollegen bereits ein anderes Reiseunternehmen festgelegt wurde! Das Preis-Leistungsverhältnis war bes. gut!"

Lehrerin einer Gesamtschule Raum Rüsselsheim über Reise zum Gardasee Juni 2018

"Wir hatten eine tolle Zeit und sind sehr froh, dass Sie immer so schnell und unkompliziert erreichbar waren und auch immer freundlich."

Lehrerin einer Förderschule aus Aachen über Reise nach Calella Juni 2018

"Danke für alles!"

Lehrerin einer BBS aus Hamburg über Reise nach Prag Mai 2018

"- Schnelle Angebotserstellung
- Perfekte Abwicklung und Begleitung
- Sehr persönlicher Service"

Organisatorin einer Gruppenreise / Incentive aus Raum Stuttgart nach Rom Mai 2018

"Wir waren alle Super zufrieden. Vielen Dank für die tolle Organisation."

Lehrerin eine Montessori Schule Raum Münster über Reise nach Florenz Mai 2018

"Stets freundliche und sehr hilfsbereite Mitarbeiter, die sehr schnell erreichbar waren.
Bei Stornierungen keine Probleme gehabt.
Unterlagen sehr übersichtlich, pünktlich. Alles in allem sind wir sehr zufrieden!"

Lehrer einer Mittelschule Raum Passau über Reise nach Hamburg Mai 2018

"nächste Abschlussfahrt: wieder Andiamo!"

Lehrerin einer Realschule aus dem Saarland über Reise zum Gardasee Mai 2018

"Eine rundum gelungene Klassenfahrt mit zufriedenen Schülern, wenngleich die Mobil Homes auf dem Campingplatz für 5er-Belegungen zu knapp bemessen sind, was die Stimmung jedoch nicht trübte. Lage des Campingplatzes ganz prima mit vielen Möglichkeiten für die Schüler direkt am See. Optimale Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung der Klassenfahrt durch ein stets sehr freundliches und kompetentes Team von Andiamo. Wir fühlten uns bestens betreut. Jederzeit wieder!"

Lehrer einer Realschule plus Raum Karlsruhe über Reise zum Gardasee Mai 2018

"Andiamo ist als Reiseunternehmen für Klassenfahrten absolut zu empfehlen. Service u. Organisation top! Die angebotenen Ziele und Programmpunkte waren super. Gerne wieder mit Andiamo."

Lehrer eine Waldorfschule Raum Uelzen über Reise nach Florenz April 2018

"Wir waren sehr zufrieden."

Lehrerin einer Oberschule Raum Dresden über Reise nach Lido di Jesolo April 2018

"Wir haben uns wohl gefühlt durch Ihre Organisation & Betreuung! Alles verlief unkompliziert! Es war eine tolle Abschlussfahrt! Gern empfehlen wir Sie weiter!"

Lehrerin einer Realschule aus Ludwigshafen über Reise zum Gardasee April 2018

"Tolle Organisation und Reiseleitung, immer ansprechbar und sehr höflich. Wir würden jederzeit wieder bei Andiamo buchen."

Lehrer eines Realschul Schulverbundes Raum Heilbronn über Reise nach Amsterdam April 2018

"Einchecken im Hostel sollte im Voraus erfolgen können. Ansonsten waren wir sehr zufrieden, alles verlief problemlos."

Lehrerin einer Regelschule Raum Weimar über Reise nach Prag April 2018

"Das Reiseunternehmen war das einzige, das schon beim Angebot auf alle unsere Programmwünsche eingegangen ist und konkrete Angaben gemacht hat. Bei Anfragen haben die Mitarbeiter schnell und kompetent geantwortet."

Lehrer einer Mittelschule Raum Nürnberg über Reise zum Gardasee April 2018

"Sehr gute Betreuung durch Andiamo, tolles Personal am Campingplatz. Leider sind die Mobil Homes für 5 Personen dieser Altersgruppe zu klein."

Lehrer einer FOS aus München über Reise nach Rom März 2018

"Wunderbare Betreuung, vor allem vor Ort!!! Ganz großes Dankeschön!"

Lehrerin eines Berufskollegs Raum Dortmund über Reise zum Gardasee März 2018

"Es war - auch Dank Andiamo - eine sehr gelungene Klassenfahrt, da für Probleme sofort eine Lösung gefunden wurde. Besonders gefreut habe ich mich über Bus & Busfahrer, die uns stets sicher ans Ziel gebracht haben. Vielen Dank!"

Lehrerin einer berufsbildenden Schule aus Hamburg über Reise nach Florenz Februar 2018

"Tolle Unterstützung von Andiamo bei der komplizierten Flugverspätung / Ausfall etc. Sehr nette Mitarbeiter, kompetent, super erreichbar, unkompliziert! Top."

Lehrer eines Gymnasium Raum Bielefeld über Reise nach Berlin Februar 2018

"Unkomplizierte und nette Kooperation, daher würden wir wieder Fahrten ohne Bedenken bei Ihnen buchen!"

Lehrerin einer FOS aus München über Reise nach Mailand Februar 2018

"Vielen Dank für eine sehr gut organisierte Studienfahrt. Toller Service und sehr freundliche Beratung.  Jederzeit wieder gerne."

Lehrerin eines Gymnasiums Raum Lingen über Reise nach Valencia Januar / Februar 2018

"Zuverlässige Buchung und Betreuung unserer Reise. Wir werden wieder mit Ihnen nach Spanien fahren."

Lehrerin einer Stadtteilschule aus Hamburg über Flugreise nach Calella Oktober 2017

"Eine gut gelaufene Reise, auch wenn es am Anfang schwierig war innerhalb kurzer Zeit die Anzahlung zu organisieren. Es hat allen sehr gut gefallen."

Lehrer eines Gymnasiums Raum Dortmund über Reise zum Gardasee Oktober 2017

"Schon im Vorfeld der Fahrt wurde sehr individuell auf alle Wünsche eingegangen, Schwierigkeiten wurden schnell und unbürokratisch aus der Welt geschaffen. Auch während der Fahrt waren die Mitarbeiter sehr schnell erreichbar und haben uns immer freundlich, kompetent und persönlich beraten und unterstützt. Vielen Dank!!"

Lehrer einer Gesamtschule Raum Bonn über Reise nach Dangast / Nordsee Oktober 2017

"Wir waren mit Ihrer Leistung insgesamt sehr zufrieden und werden weiterhin bei Ihnen Angebote nachfragen."

Lehrer einer Gesamtschule aus Köln über Reise zum Gardasee Oktober 2017

"Die Hin- und Rückfahrt verlief problemlos. Unterkunft / Verpflegung waren gut. Das Programm war ansprechend."

Lehrerin eines Gymnasiums Raum Dortmund über Reise nach Florenz Oktober 2017

"Gute Unterkunft, schöne Stadt, eine sympathische Gruppe, eine gut organisierte Reise. Das hat Spaß gemacht."

Lehrer eines Gymnasiums aus Hamburg über Reise nach Berlin Oktober 2017

"Ich bin sehr zufrieden. Die Planung lief vorzüglich, selbst später hinzukommende Schüler konnten nachgemeldet werden. Der Kontakt und die Betreuung war immer sehr freundlich."

Leiter einer Jugendgruppe Raum Bielefeld über Reise nach Rom Oktober 2017

"Das von Andiamo vorgelegte Angebot entsprach genau meinen Vorstellungen. Fragen während der Vorbereitungsphase der Reise wurden umgehend beantwortet und Änderungen bezügl. der Teilnehmerzahlen und der gebuchten Leistungen waren kurzfristig problemlos möglich."

Lehrerin eine Gymnasiums aus Hamburg über Reise nach Rom Oktober 2017

"Wie immer: DAUMEN HOCH und einen herzlichen Dank an das ganze Team!"

Lehrer einer Gesamtschule Raum Aachen über Reise zum Gardasee Oktober 2017

"Wir waren mit der gesamten Planung, Durchführung und Betreuung der Fahrt sehr zufrieden."

Lehrer eines Gymnasiums Raum Göttingen über Reise zum Golf von Sorrent September 2017

"Zielgruppengerechte Planung - zielgerichtete Beratung. Optimale Betreuung während der Fahrt: Zuverlässig, entlastend und preiswert: Eine Klassenreise, die ein Erfolg war und allen in bester Erinnerung bleibt."

Leiter einer Jugendgruppe aus Osnabrück über Reise zum Gardasee Oktober 2017

"Die Begleitung durch die Mitarbeiter von Andiamo war jederzeit absolute Spitze: In Hinsicht Freundlichkeit, Kompetenz und Flexibilität."

Lehrer einer Realschule Raum Braunschweig über Reise nach Rimini September 2017

"Sehr nettes, zuverlässiges, kompetentes, freundliches und engagiertes Reiseunternehmen. Ich werde die nächste Fahrt wieder bei Andiamo buchen und freue mich schon darauf. Die gebuchte Klassenfahrt war von Anfang bis Ende ohne "böse" Überraschungen, wodurch es für alle eine sehr angenehme Fahrt war."

Lehrerin eine Gymnasiums aus Bremen über Reise zum Gardasee September 2017

"Wir hatten eine super tolle Studienfahrt, es war alles perfekt organisiert von Andiamo und wir werden im nächsten Jahr wieder mit Andiamo verreisen."

Lehrerin eine Gymnasiums aus Osnabrück über Reise nach Venedig , Mogliano Veneto September 2017

"Alles, was die Planung / Bearbeitung durch andiamo betrifft, war sehr gut - für die ausgewählten Stadtführer sind Sie ja nur in zweiter Linie verantwortlich."

Lehrerin einer Stadtteilschule aus Hamburg über Reise nach Florenz September 2017

"Wir hatten eine wunderbare Zeit in Florenz! Die Rückkehr per Bahn lief dann als Ersatz für die gestrichenen Flüge problemlos. Ich fühlte mich von Frau Arzt hervorragend begleitet und betreut - DANKE!"

Lehrerin einer Realschule aus dem Allgäu über Reise an die Versiliaküste / Toskana September 2017

"Schnelle und unkomplizierte Buchung der Reise. Habe bereits die zwei Klassenfahrten über Andiamo gebucht un war wieder sehr zufrieden. Macht weiter so!"

Lehrerin eine Mittelschule Raum Nürnberg über Reise zum Gardasee September 2017

"Ich bin mit Ihrem Service sehr zufrieden und habe Sie schon weiterempfohlen. Es war alles sehr gut geplant! Vielen Dank! Ihr Mitarbeiterin hat mich sehr gut beraten, war sehr freundlich und hat sich sofort bei Nachfragen gemeldet!"

Lehrer eines Gymnasiums aus München über Reise nach Verona September 2017

"Hervorragend! Wir kommen wieder! Danke an das ganze Team! Wir empfehlen euch gern weiter!"

Lehrerin einer Realschule Raum Ingolstadt über Reise zum Gardasee September 2017

"Eine rundum gelungene Fahrt, bzgl. Organisation + Ablauf sehr zuverlässig 
Andiamo - gerne wieder"

Lehrer einer Realschule Raum Nürnberg über Reise zum Gardasee September 2017

"Sehr gutes Angebot mit vielen Ausbau- und Ausflugsmöglichkeiten. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr freundliche und gute Betreuung und Abwicklung, gute Erreichbarkeit. Weiterzuempfehlen und wiederholbar."

Lehrerin einer Realschule Raum Vechta über Reise nach Sankt Peter-Ording September 2017

"Eine sehr gelungene Planung / Organisation! Jeder Zeit wieder! Ich werde Andiamo auf jeden Fall weiter empfehlen! Ganz herzlichen Dank!"

Lehrerin eines Gymnasiums aus Karlsruhe über Reise nach Rom September 2017

"- sehr gute Betreuung (mit kleinen Schönheitsfehlern: Kofferbuchung Ryanair, Priscillla-Katakomben)
- sehr ansprechendes Programm
- alles in allem sehr gelungene Zusammenarbeit mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis"

Lehrerin einer Gesamtschule aus Braunschweig über Reise nach Rom August 2017

"Vielen Dank für die gute Organisation. Wir fahren gerne wieder mit Ihnen."

Lehrer eines Gymnasiums Raum Hannover über Reise zum Gardasee August 2017

"Lehrer und Schüler blicken auf eine gelungene, gewinnbringende und schöne Kursfahrt zurück."

Lehrerin eine Gymnasiums Raum Aschaffenburg über Reise nach Barcelona Juli 2017

"Sehr kompetente, freundliche, immer zu erreichende Ansprechpartner, die stets bemüht sin die optimale Lösung zu finden. Obwohl unser Flug gecancelt wurde, ist es gelungen die Studienfahrt stattfinden zu lassen! Danke!"

Lehrer eines Gymansiums Raum Amberg über Reise nach Sizilien Juli 2017

"Sehr gute + kompetente Planung und Begleitung der Reise. Sehr gute Erreichbarkeit und Hilfe auch bei Problemen.

Lehrer einer Förderschule aus Augsburg über Reise zum Gardasee Juli 2017

"Die professionelle und unkomplizierte Betreuung im Vorfeld spart viel Zeit und Nerven. Die Planungsunterlagen und vollständige Organisation ermöglichen es, sich ganz auf die Jugendlichen und die Reise zu konzentrieren!"

Lehrerin einer Mittelschule Raum Augsburg über Reise zum Gardasee Juli 2017

"Die Fahrt war in vielerlei Hinsicht sehr gelungen. Dazu gehörte z.B. die Organisation, die auch mit unserer großen Gruppe reibungslos funktionierte, die Programmvorschläge, bei denen wirklich für jeden was dabei war, das gute Preis-Leistungsverhältnis und natürlich auch die Unterkunft. Grazie für die wirklich tolle Fahrt & bis zum nächsten Mal!"

Lehrerin einer Waldorfschule aus Schleswig-Holstein über Reise nach Barcelona Juli 2017

"Das Reiseunternehmen andiamo! überzeugte von Beginn an durch Kompetenz, Engagement und Freundlichkeit in jeder Hinsicht. Jederzeit würden meine Kollegen und ich unsere Klassenfahrten über andiamo! buchen. Ganz großes Lob! Und vielen Dank für alles."

Lehrer einer kaufmännischen Schule Raum Stuttgart über Reise zum Gardasee Juli 2017

"Wir waren mit dem Paket zufrieden und wir werden sicher für unsere neue Planung wieder auf Sie zukommen."

Lehrer eines Berufskollegs Raum Freiburg über Reise nach Amsterdam im Juli 2017

Beurteilung der Andiamo-Mitarbeiter: sehr gut
Beurteilung der Unterkunft: gut
Beurteilung des Programms: gut
Beutreilung des Busses: befriedigend

Lehrerin einer Montessorischule Raum Regensburg über Reise an die italienische Adria Juli 2017

"Wir sind mit dem Rundum-Service sehr zufrieden."

Lehrerin eines Gymnasiums aus Berlin über Reise zum Gardasee Juli 2017

"Der Ort "Riva" ist, wenn man in der JH wohnt, absolut ideal für eine Klassenfahrt. Die SuS können sich frei bewegen, allein zum bewachten Strand. Gut ist auch für eine 10. Klasse, die Kombination aus Kultur (Stadtbesuch) und Sportprogramm. Verona finde ich persönlich interessanter als Venedig, ist auch nicht so überteuert."

Lehrer einer Mittelschule Raum Schweinfurt über Reise nach Rimini Juli 2017

"Die Abwicklung und Betreuung von Andiamo war sehr gut! Die Lage des Hotels war gut, das Essen - vor allem die Hauptspeise ausbaufähig. Vorspeisen waren gut."

Lehrerin eines Gymnasiums Raum Gütersloh über Reise nach Rom Juli 2017

"Mit Andiamo waren wir in allen Belangen höchst zufrieden und könnten uns auch in den nächsten Jahren Buchungen über Andiamo vorstellen."

Organisator einer Gruppenreise aus Augsburg über Reise zum Gardasee Juni 2017

"Toller Service, super Preis-Leistungsverhältnis, sehr flexibel und kooperativ. Ich werde mich wieder an Andiamo Reisen wenden, wenn eine Klassen- oder Gruppenfahrt ansteht."

Lehrer eines Gymnasiums aus Mönchengladbach über Reise nach Rom Juni 2017

"Von der Unterbreitung des Angebots bis zur endgültigen Durchführung wurde ich stets optimal betreut. Alle Rückfragen wurden direkt und kompetent beantwortet. Kurzfristig entstandene Probleme, so ein durch uns verursachtes verspätetes Eintreffen an den Vatikanischen Museen, wurden sofort und zu unserer vollsten Zufriedenheit von den Mitarbeitern Andiamos gelöst. Besser geht's nicht!"

Lehrer eines Gymnasiums aus Essen über Reise nach Rom Juni 2017

"Die Reise war sehr gut geplant, alle waren nett und zuvorkommend. TOPü"

Lehrerin einer Freien Schule Raum Göttingen über Reise nach Prag Juni 2017

"Sehr gute Organisation. Freundliche und zuvorkommende Kommunikation. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Stadtführer (Herr Sibrt). Rundum sehr zufrieden mit der Durchführung und Planung d. Klassenfahrt. Immer wieder mit andiamo."

Lehrerin einer Fachschule aus Hamburg über Reise nach Prag Juni 2017

"Es hat wie immer alles perfekt geklappt."

Lehrer eines Gymnasiums Raum Hamburg über Reise nach Rom Juni 2017

"Rundum sorglose Reise mit einer Superbetreuung"

Lehrer eines Gymnasium Raum Leer über Reise in die Toskana /Versiliaküste Juni 2017

"In der Toskana hat alles gut geklappt. Das Hotel Happy hat sich noch mal verbessert: Die Zimmertüren und die Möbel sind erneuert worden und das Essen hat nochmal etwas zugelegt - bis auf die Pizza ;-). Highlights sind immer die Jeeptour in Carrara und die Führung in Siena durch Herrn Nestler."

Lehrerin eine Berufskollegs aus Essen über Reise nach Calella Mai 2017

"Besonders toll war der Reiseleiter vor Ort von Blau Mari, der alle Fragen beantworten konnte und jederzeit zur Verfügung stand. So gut bin ich noch nie bei einer Schulfahrt betreut werden!"

Lehrerin einer Gesamtschule Raum Kaiserslautern über Reise in die Toskana / Versiliaküste Mai 2017

"- Gute Zusammenarbeit mit dem Andiamo-Team - Absolut tolle Unterkunft (Frühstück könnte etwas ergiebiger sein) u. tolles Fahrtunternehmen - Zeitabläufe tlw. etwas knapp (Pizzaabend)"

Lehrer eines Gymnasiums aus Worms über Reise nach Sizilien Mai 2017

"Liebe Frau Arzt, nun sind es schon einige Tage, dass wir aus Sizilien zurück sind und ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken, dass alles nach unseren Vorstellungen verlaufen ist. Grüße soll ich Ihnen auch bestellen - und zwar von unserem Busfahrer Salvatore, der uns tatsächlich wie in Abrahams Schoß über die Insel chauffierte."

Lehrerin einer Waldorfschule Raum Stuttgart über Reise nach Florenz Mai 2017

"Die Reiseplanung mit Ihnen war sehr angenehm, sehr kompetente Beratung. Die Ablaufplanung war sehr ausgewogen, ließ Platz (ausreichend) zum "Luft holen". Das Hotel hat eine prima Lage. Sehr gute Betreuung. Alles in allem: sehr gelungen, absolut empfehlenswert."

Lehrer einer Gesamtschule Raum Kaiserslautern über Reise zum Gardasee Mai 2017

"Sensationelle Unterkunft für Klassenfahrt (sogar mit Gala-Diner) als Wiedergutmachung für 2-maligen Unterkunftswechsel. Reibungsloser Ablauf im Hotel u. zuvorkommender Service in der Wassersportschule (Videomaterial, Materialleihe). Buspausen (Frequenz der Abstände) waren anstrengend."

Lehrerin einer Realschule Raum Worms über Reise zum Gardasee Mai 2017

"Die Abschlussfahrt war insgesamt ein schönes Erlebnis, kann aber optimiert werden."

Lehrerin eines Gymnasiums aus Wiesbaden über Reise zum Gardasee Mai 2017

"Der Ablauf der Reise hat reibungslos funktioniert! Die Beratung war sehr gut und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für die tolle Organisation! Wir würden jederzeit wieder mit Andiamo fahren!"

Lehrer einer Berufsschule aus Ludwigshafen über Reise zum Gardasee Mai 2017

"Der perfekte Service Ihres Teams hat mit die Organisation der Klassenfahrt sehr erleichtert! Wir werden bei unserer nächsten Fahrt definitiv wieder auf Sie zukommen und haben bereits Werbung in unserer Schule für Sie gemacht! Alles perfekt! Immer gerne wieder!

Lehrer einer Realschule Plus aus dem Raum Koblenz über Reise zum Gardasee Mai 2017

"- schöne Abschlussfahrt
- freundlicher Service in D & ITA
- schöne Programmpunkte"

Lehrerin einer Förderschule aus Cloppenburg über Reise nach Lido di Jesolo / Venedig Mai 2017

"Vielen Dank! Es war dank Ihnen eine sehr gelungenen Klassenfahrt. Gerne wieder. Wir empfehlen Sie weiter."

Lehrer einer Realschule Raum Heilbronn über Reise zum Gardasee Mai 2017

"Sehr geehrte Frau Arzt, zunächst möchte ich mich für die die sehr gut organisierte Reise herzlich bedanken. Wir waren sehr zufrieden! Insbesondere Ihr professionelles Krisenmanagement, als unser Bus nicht ansprang, hat uns überzeugt. So hatten wir trotzdem noch einen schönen Tag in Venedig."

Lehrerin einer Gemeinschaftsschule Raum Hamburg über Reise nach Amsterdam Mai 2017

"Ohne Andiamo Reisen hätten wir nicht so eine zauberhafte Klassenfahrt erleben können! Eine 5. Klasse in Amsterdam war nicht nur ungewöhnlich, sondern auch das Beste was man den Kindern an Erlebnis nur wünschen kann."

Lehrer einer Privatschule aus Hamburg über Reise nach Prag Mai 2017

"Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Abwicklung trotz der kurzfristigen Buchung. Die Flexibilität der Mitarbeiter von Andiamo war sehr groß!"

Lehrer einer Realschule Raum Limburg / Lahn über Reise zum Gardasee Mai 2017

Beurteilung der Andiamo-Mitarbeiter/innen: sehr gut
Beurteilung der Unterkunft: sehr gut - gut
Beurteilung des Programmes: sehr gut
Beurteilung des Busses: sehr gut

Lehrerin einer Realschule aus dem Saarland über Reise nach Zandvoort Mai 2017

"Vielen Dank für diese tolle Reise! Wie empfehlen Sie weiter! Alles super toll!"

Lehrer eines Oberstufenzentrums aus Berlin über Reise nach Barcelona Mai 2017

"Sehr zielorientierte Organisation der Fahrt durch Andiamo, immer für Änderungen offen gewesen. Für junge Menschen angemessenes Hostel ausgesucht. Die Klassenfahrt wird/hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen! BCN war super!"

Lehrer einer Gesamtschule aus Kaiserslautern über Reise zum Gardasee Mai 2017

"Sehr guter Service bei Rückfragen, gute Reaktionszeit und immer freundliche Mitarbeiter/innen."

Lehrerin einer Mittelschule Raum Nürnberg über Reise zum Gardasee Mai 2017

"Hallo Frau Marita Arzt, die 9. Klasse der Mittelschule verbrachte eine wunderschöne, sorgenfreie Woche am Gardasee. Meinen Kollegen und mich beeindruckte, wie gut, auch vor Ort, alles organisiert war. Wir konnten bereits kurz nach unserer Ankunft, gegen 9:00 Uhr, die Bungalows beziehen und mussten nicht bis 17:00 Uhr warten. Die Verpflegung im Ristorante war bestens, stets freundlich und zuvorkommend begegneten uns die Angestellten, ein großes Lob an dieser Stelle. Der Haus Check am Ende lief reibungslos über die Bühne. Dies war bestimmt nicht unsere letzte Klassenfahrt mit andiamo!!"

Lehrerin einer Realschule aus dem Saarland über Reise nach Montecatini Terme, Toskana Mai 2017

Beurteilung der Andiamo-Mitarbeiter/innen: sehr gut
Beurteilung des Hotels: gut
Beurteilung des Programmes: sehr gut
Beurteilung des Busses: befriedigend

Lehrerin eines Gymnasiums aus Ludwigshafen über Reise zum Gardasee Mai 2017

"Alles in allem eine gelungene Reise! Vielen Dank!"

Lehrer einer Oberschule Raum Dresden über Reise nach Lido di Jesolo/Venedig April 2017

"Von der Vorbereitung bis zur Fahrt war es ein Vergnügen mit dem ANDIAMO Team zu arbeiten.
Bei jeder Planungsfrage kompetent!
Bei der Durchführung stets helfend dabei!
Dankeschön"

Lehrer einer Gemeinschaftsschule Raum Hamburg über Reise nach Prag April 2017

"Weiter so!  Preis-Leistung wirklich gut!
Angenehme Kommunikation"

Lehrerin einer Realschule Plus aus dem Raum Mainz über Reise zum Gardasee April 2017

" - Super Veranstalter, tolle Organisation, perfekte Betreuung (Danke an Ihr Team!)
- Gut geeignete, gepflegte Unterkunft, verkehrstechnisch gut gelegen
- Empfehlenswertes, abwechslungsreiches Programm"

Lehrerin eines Gymnasiums aus dem Raum Duisburg über Reise nach Prag April 2017

"Sehr gute, kompetente und sehr zügige Zusammenarbeit mit Andiamo. Sehr gute Organisation und gute Auswahl der Unterkunft. Man sollte das Programm stärker auf das Anspruchsniveau der entsprechenden Gruppe abstimmen."

Lehrer eines Gymnasiums aus Bremen über Fahrt zum Gardasee April 2017

"Eine gelungene Abschlußfahrt, professionell organisiert und reibungslos im Ablauf. Alle Beteiligten waren hochzufrieden."

Lehrer eines Gymnasiums aus dem Raum Bielefeld über Reise zum Gardasee April 2017

"- kompetente Beratung und Organisation durch Andiamo
- ansprechendes Programm, wenn auch aufgrund der Jahreszeit abweichend von ursprünglichen Wünschen
- sehr freundliche und kompetente Begleitung der Fahrt durch Busfahrer, Stadtführerin, Hotelier etc."

Lehrerin eines Berufskollegs aus Bonn über Reise nach Venedig/Cavallino April 2017

„Liebe Frau Arzt,
unsere Klassenfahrt ist vorüber, wir sind wieder gut zu Hause angekommen und ich kann resümieren:

Es war eine gelungene Fahrt, Dank der sehr guten Organisation von Ihrer Seite.
Die Bungalows im Camp Cavallino waren für 4 Schüler gedacht, vielleicht ein bisschen eng, aber es spielte sich eigentlich alles draußen ab, so dass die Enge keine Rolle spielte.
Die Ausflüge waren gut durchorganisiert, es hat alles perfekt geklappt.
Einzig die Information des Busfahrers, er müsse laut seiner Unterlagen auf die Parkinsel Tronchetto einfahren, hat ein für etwas Irritation gesorgt, was wir aber dann schnell durch einen Anruf klären konnten. Leider hatte der Busfahrer da aber schon die Parkgebühr im Voraus entrichtet und am Punta Sabbioni konnte keine Verrechnung stattfinden.
Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, auch für die Betreuung unterwegs.
Sollte es mal wieder eine Klassenfahrt geben die ich leite, werde ich auf jeden Fall wieder bei andiamo buchen.“

Lehrerin einer Gesamtschule Raum Kassel über Reise nach Rom März 2017

"Sie planen und organisieren unseren Transport und die Unterkunft perfekt.
Ich kann mich zu 100 % auf Sie verlassen.
Vielen Dank!"

Lehrerin eines Gymnasiums aus Hamburg über Reise nach Rom März 2017

"Andiamo bietet Lehrern ein "Rundum-Sorglos-Paket" und ist auch in unvorhergesehenen Situationen, wie etwa Flugverspätungen, ein verlässlicher Ansprechpartner."

Lehrerin eines Gymnasiums aus Hamburg Über Reise nach Berlin und Leipzig Februar 2017

"Wie immer sind wir ganz begeistert über alle Aspekte der Zusammenarbeit und empfehlen Sie gerne weiter!"

Lehrerin einer berufsbildenden Schule aus Hamburg über Reise nach Lido di jesolo / Venedig Februar 2017

"Andiamo ist ein zuverlässiger Partner bei der Planung von Klassenfahrten. Sehr schnell, hilfsbereit + unkompliziert."

Lehrerin einer Gesamtschule Raum Dortmund über Reise nach Rom Januar 2017

"Liebe Frau Arzt, Wir reisen gleich nach Hause. Es war eine sehr gelungene Studienfahrt mit einer sehr guten Unterbringung, einer hervorragenden Betreuung und einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Ich werde auch in Zukunft gerne mit Andiamo fahren."

Lehrerin einer Gesamtschule aus Dortmund über Ihre Reise nach Turin Januar 2017

"Hallo Frau Arzt, die Fahrt hat uns und den Schülern sehr gut gefallen. Vielen Dank für die gute Betreuung und viele Grüße"

Lehrer einer Kolleg-Schule aus dem Raum Düsseldorf über Reise nach Rom Oktober 2016

"Schon zum zweiten Mal habe ich eine Schulfahrt nach Rom mit Ihnen durchgeführt und habe wiederum die hervorragende und kompetente Vorbereitung geschätzt. Das hat sehr viel Sicherheit gegeben und ich konnte mich verstärkt um die Reisegruppe kümmern. Als Flugreise war es diesmal für mich eine besondere Herausforderung, die ohne Probleme ablief. Vielen Dank!"

Lehrerin einer Realschule aus dem Raum Detmold über Reise nach Cavallino/Venedig Sept. 2016

"Unsere Klassenfahrt war super vorbereitet und alles hat perfekt geklappt. Mit Ihnen immer wieder, weil Sie total freundliche und kompetente Mitarbeiter/innen haben."

Lehrerin einer Realschule aus dem Raum Kempten über Klassenfahrt nach Hamburg Sept. 2016

"Ich habe Sie definitiv an Kollegen weiterempfohlen und sollte ich mal wieder eine Abschlussklasse haben, werde ich gerne wieder über Sie buchen. Vielen Dank!"

Lehrerin einer Gesamtschule aus Bochum über Fahrt zum Gardasee September 2016

"Hallo Frau Arzt, wir sind nun gut zurück vom Gardasee. Die Fahrt war ein voller Erfolg und hat sowohl den Schülern als auch uns Lehrern ausgezeichnet gefallen. Herzlichen Dank noch mal für die gute Betreuung, die wertvollen Tipps sowie die Reservierungen vor Ort! Liebe Grüße an Sie und das 'andiamo'- Team"

Lehrerin einer Gesamtschule aus Dortmund über Reise in die Toskana September 2016

"Hallo Frau Arzt, wir sind wohlbehalten in Dortmund angekommen und hatten eine tolle Zeit. Vielen Dank für die gute Organisation, ich werde Andiamo Reisen weiterempfehlen. Ihnen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße"

Lehrerin eines Gymnasiums Raum Nürnberg über Sizilienreise Juli 2016

"Hallo Frau Arzt! Wollte mich nur nochmal bei Ihnen melden und mich für die tolle Reise bedanken! Wir hatten drei super Hotels, immer einen absolut reibungslosen Ablauf und einen wahnsinnig zuverlässigen, netten und tollen Busfahrer! Falls möglich, geben Sie unser Lob auch an alle Beteiligten und die Hotels weiter - es war wirklich genial hier! Wir genießen jetzt noch unseren letzten Tag hier in Mascali und müssen LEIDER morgenwieder hier weg. Die Studienfahrt wird sicherlich nicht nur meinen Schülern noch sehr lange in Erinnerung bleiben! Dankeschön für ihre tolle Arbeit!!!"

Lehrer eines Gymnasiums aus Göttingen über seine Romreise August 2016

"Liebe Frau Arzt,
vielen Dank, abschließend, für die gute Organisation und Betreuung Ihrerseits unsere zurückliegende Kursfahrt nach Rom betreffend. Alles war wirklich sehr gut vorbereitet und verlief dementsprechend reibungslos.
Es fahren regelmäßig Gruppen unserer Schule nach Italien – ich werde Sie vorbehaltslos auch Kollegen weiterempfehlen, die in Planungen sind. Sicher haben wir nicht zum letzten Mal zusammengearbeitet."

Organisatorin der Abschlussfahrt einer Fachakademie aus Deggendorf über Reise nach Prag Juli 2016

"Tolle Abschlussfahrt, mit vielen Highlights. Es war alles vom Reiseveranstalter super geplant.  Wir können Andiamo nur weiterempfehlen. Vielen Dank!"

Lehrerin einer Waldorfschule aus Schleswig-Holstein über Abschlussfahrt zum Gardasee Juli 2016

"Liebe Frau Arzt,
heute möchte ich mich noch einmal bei Ihnen bedanken für die gute Vorbereitung unserer Klassenfahrt an den Gardasee. Wir hatten dort eine unvergessliche Woche, abwechslungsreich und eindrucksvoll. Das Hotel Doria ist ein ausgezeichneter Anlaufpunkt für Schulklassen, die "Land und Leute" erleben wollen und echte Gastfreundschaft in einem gepflegten Haus zu schätzen wissen. Die Inhaberin Carmen Mazzoldi ist eine ebenso herzliche wie respektable Person, deren Wort Gewicht hat. Angenehm, dass in ihrem Haus, in dem ja durchaus mehrere Schulklassen gleichzeitig untergebracht sein können, der Alkoholkonsum für Schüler ebenso untersagt ist wie auch die "Zimmerparty". Das sichert für alle ruhige Nächte und umso mehr Aktivität am Tag.
Der Gardasee eröffnet geradezu unerschöpfliche Möglichkeiten: Unsere Schüler waren wandern, schwimmen, standup-paddeln, Boot fahren, sie haben unter einem Wasserfall geduscht, mit den einheimischen Kindern Fußball gespielt, in der Schlossruine halbe Nächte erzählt und philosophiert, Sirmione, Riva del Garda, den Lago di Ledro, Verona und Venedig besucht und ganz viel Freude gehabt.
Ich kann Haus und Ort, Lage und Möglichkeiten nur all jenen empfehlen, die mit ihrer Klasse eine Klassenfahrt individuellen Zuschnitts erleben wollen. Für uns war es die Abschlussfahrt nach 12 Jahren gemeinsamer Schulzeit.
Ebenso zufrieden und glücklich waren wir mit "unserem" Busfahrer Peter Hasse, mit dem wir schon zum zweiten Mal unterwegs sein durften. Mit seiner Gelassenheit, seinem Humor, seiner Erfahrung und seinem fahrerischen Können noch im engsten Tunnel und dicksten italienischen Verkehrsgewimmel ist er für uns erneut der beste Begleiter gewesen!"

Lehrer eines Gymansiums aus Mönchengladbach über Schulfahrt in die Toskana/Versilia Juni 2016

"Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die hervorragende Betreuung durch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Andiamo bedanken. Dass wir mit der Planung und Durchführung der Reise insgesamt sehr zufrieden waren, zeigt sich auch darin, dass die Kollegen unserer Schule, die die Fahrt für das nächste Jahr planen, aufgrund unserer Erfahrungen ebenfalls die Zusammenarbeit mit Andiamo suchen."

Lehrerin einer Fachschule aus Hamburg über ihre Reise nach Prag Juni 2016

"Andiamo bietet mir ein „Rundumsorglos“-Paket an Betreuung und Beratung.
Andiamo-Mitarbeiter sind immer erreichbar und wenn mal nicht, dann melden sie sich schnellstens zurück.
Ich bin total zufrieden mit Andiamo."

Lehrerin eines Gymnasiums Raum Kaiserslautern über Romreise Juni 2016

"Liebe Frau Heiden,
ich möchte mich auch im Namen meiner Kollegin nochmals recht herzlich bei dem gesamten Andiamo -Team für das Verständnis und Ihre guten Ratschläge bei Rücktritten von der Fahrt, aber insbesondere auch für den reibungslosen Ablauf bedanken. Frau Arzt hatte ich bereits eine kurze SMS gesendet.
Es war wieder eine tolle Exkursion. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass der Trevibrunnen fertig restauriert ist. Leider ist die Spanische Treppe zur Zeit gesperrt.
Gerne buchen wir unsere nächste Reise nach Rom wieder über Andiamo!"

Lehrerin einer Ganztagsschule aus dem Raum Gummersbach über Klassenfahrt Gardasee Juni 2016

"Wir waren mit der Beratung sehr zufrieden. Der Gardasee ist als Reiseziel sehr zu empfehlen. An unserem Campingplatz waren wir besonders von der Qualität der Verpflegung und der Freundlichkeit des Personals überrascht."

Lehrerin einer Förderschule aus Aachen über Ihre Klassenfahrt nach Calella Juni 2016

"Vielen Dank für die tolle Organisation und Planung. Sehr unkompliziert und kompetent. Werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen." 

Organisatorin einer Abschlussfahrt einer Kaufmännischen Schule aus Schongau Mailand Juni 2016

"Wäre das nicht unsere Abschlussfahrt gewesen, hätte ich mir gewünscht, dass unsere Klassenfahrt nächstes Jahr genauso abläuft wie dieses Jahr. Vielen Dank liebes Andiamo-Team, dass Sie es mir (als Organisatorin) so einfach gemacht haben, diese Abschlussfahrt zu planen und vorzubereiten. Sie waren immer erreichbar und haben jede meiner Fragen geduldig beantwortet."

Lehrerin einer Gesamtschule aus dem Raum Oldenburg über Ihre Schulfahrt zum Gardasee Juni 2016

"Die Abwicklung der Reisebuchung war unproblematisch und kompetent. Ich werde sehr gerne wieder auf ihre Angebote zurückkommen."

Lehrer einer Realschule aus dem Raum Altenahr über Klassenfahrt Gardasee Juni 2016

Beurteilung der Andiamo-Mitarbeiter:
Freundlichkeit, Erreichbarkeit, Kompetenz: sehr gut
Qualität der übermittelten Unterlagen: gut
Beurteilung Bus: sehr gut
Beurteilung Hotel: gut
Beurteilung Programm: sehr gut

Lehrerin einer Förderschule aus dem Raum Worms über Reise nach Calella Mai/Juni 2016

"Konnte mich in der Vorbereitungszeit jederzeit auf Hilfestellung verlassen - sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, die für die persönlichen Bedürfnisse einer Förderschule sehr großes Einfühlungsvermögen haben!! Reise lief reibungslos und optimal!! Werden wir wieder machen!! Vielen Dank!!"

Leiter eines Jugendorchesters über Gruppenreise nach Hamburg Juni 2016

Beurteilung der Andiamo-Mitarbeiter:
Freundlichkeit: sehr gut
Erreichbarkeit: sehr gut
Kompetenz: sehr gut
Qualität der übermittelten Dokumente: sehr gut

Lehrerin einer Mittelschule aus dem Raum Schweinfurt über ihre Klassenfahrt zum Gardasee Mai 2016

"Trotz des schlechten Wetters eine gelungene Abschlussfahrt!
Vielen Dank an das gesamte Andiamo Team, insbesondere an Frau Marita Arzt, die jederzeit als kompetente Ansprechpartnerin erreichbar war und uns mit Rat und Tat zur Seite stand.
Der Campingplatz Bella Italia ist für Schulklassen sehr empfehlenswert. Die Anlagen sind sehr sauber, gepflegt und übersichtlich, die Poollandschaft hervorragend und abwechslungsreich. Weitere Pluspunkte sind die Nähe zum Ufer des Gardasees sowie zur Ortschaft  Peschiera."

Reisebüro aus dem Raum Limburg über Klassenfahrt zum Gardasee Mai 2016

"Bin sehr zufrieden, Unterkunft gut allerdings Qualitätsunterschiede bei der Unterbringung (Mobil Homes - Bungalows).
Werde mit einer Schulklasse wieder mit Andiamo reisen."

Lehrer einer Realschule Raum Mannheim über seine Klassenfahrt zum Gardasee Mai 2016

Beurteilung der Andiamo-Mitarbeiter:
Freundlichkeit, Erreichbarkeit: sehr gut, Kompetenz: gut
Beurteilung des Busses: sehr gut
Beurteilung der Unterkunft im Durchschnitt: gut
Beurteilung des Aufenthaltsprogramms: gut

Reisebüro aus dem Schwarzwald über eine Klassenfahrt in die Toskana April 2016

"Hier noch ein kurzes Feedback zur Reise:
-Ausflüge waren TOP !, Organisation super, tolle Stadtführung in Florenz (=Reiseleitung), Pisa hat auch alles wunderbar funktioniert
-Hotel: Personal super freundlich und sehr hilfsbereit, Essen sehr gut, manche Zimmer haben sich nicht abschließen lassen –wurde jedoch vor Ort schon erwähnt
-Busfahrt: war auch angenehm, die Busfahrerin hatte Ihren eigenen Hund dabei, was für diese Gruppe nicht unbedingt störend war, jedoch wird natürlich somit öfters angehalten bzw. ist für Allergiker villt. nicht so toll.
Alles in allem eine tolle Reise."

Lehrerin eines Gymnasiums aus Hamburg über Ihre Reise nach Rom März 2016

"Die Romreise hat den Schülern
und uns sehr gut gefallen; es hat alles bestens geklappt! Vielen Dank für die gute Organisation!"

Lehrerin einer Europaschule Raum Heidelberg über Ihre Klassenfahrt nach Barcelona Februar 2016

"Ich finde toll, dass Sie diese Gruppen-Reisen organisieren.
Sie sind eine Superentlastung für Lehrer. Danke."

Lehrerin einer Fachoberschule aus Hamburg über Ihre Pragfahrt im Februar 2016

Beurteilung der Andiamo-Mitarbeiter:
Freundlichkeit, Erreichbarkeit, Kompetenz: sehr gut
Beurteilung des Hotels Beranek: sehr gut
Beurteilung des Aufenthaltsprogramms: sehr gut

Lehrer einer Realschule aus dem Raum Augsburg über seine Schulfahrt Rom / Golf von Sorrent Nov. 2015

"Mit der Reiseorganisation - vor allem mit den Ratschläge von Fr. Arzt - waren wir sehr zufrieden; es war rundum eine gelungene Fahrt. Auch die Verpflegung in Rom und auch in Sorrent war auf die Jugenlichen abgestimmt."

Lehrer eines Gymnasium aus dem Raum Göttingen über seine Schulfahr nach Föhr Okt. 2015

Bewertung von Andiamo in 3 Sätzen:
". kompetent - hilfsbereit
. präzise . verlässlich . entlastend
. Sehr am Kundenwohl / zufriedenheit orientiert."

 

Lehrerin einer Berufsschule aus dem Vogtland über ihre Klassenfahrt nach Prag Okt. 2015

"Es war eine schöne Fahrt, für alle ein unvergessliches Erlebnis. Herzlichen Dank an alle Beteiligten: für die Kommunikation, die Reiseunterlagen, die prompte Erfüllung aller Reisewünsche."

Lehrer einer Gesamtschule aus Duisburg über seine Schulfahrt zum Gardasee Sept. 2015

"Vielen Dank für eine hervorragende Betreuung während der Planung und Durchführung und Nachbetreuung. Sie waren immer ansprechbar und haben sich um jede (auch noch so kleine) Frage schnell gekümmert."

Lehrer eines Gymnasiums aus Köln über seine Klassenfahrt zum Gardasee Sept. 2015

"Als erfahrener Lehrer (Alter 65 Jahre) war ich mit Planung und Durchführung der Fahrt sehr zufrieden, bis hin zu den sehr ausführlichen Unterlagen und Tipps für die Unternehmungen vor Ort, die eine sehr gute Hilfe sind.  Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und zielgenaue Erledigung aller Anfragen ist besonders zu betonen, so dass ich mich stets umfassend betreut gefühlt habe. Die Fahrt selber, einschließlich der Ausflüge, war bestens organisiert, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, die Fahrt hat allen Beteiligten sehr gut gefallen, und ich kann Andiamo nur empfehlen."

Lehrer einer Realschule aus dem Allgäu über seine Klassenfahrt in die Toskana Sept. 2015

"Sehr freundliche Kontakte mit "persönlicher Note". Jederzeit das Gefühl, in guten Händen zu sein. Optimales Preis-Leistungsverhältnis."

Lehrer eines Gymnasiums aus München über seine Reise nach Verona Sept. 2015

"Ich werde jederzeit wieder mit Ihnen reisen. Ich bedanke mich sehr für die freundliche und kompetente Betreuung."

Lehrerin eines Gymnasium aus dem Raum Köln über ihre Reise nach Genua Sept. 2015

"Ich habe nur die Unterkunft über Andiamo buchen lassen, alles andere (Anreise, Programm, etc.) in Eigenregie, was sehr aufwendig und schwierig war. Beim nächsten Mal würde ich wahrscheinlich alles über einen Veranstalter wie Andiamo organisieren lassen"

Lehrerin eines Gymnasiums aus Berlin über Ihre Klassenfahrt nach Venedig Sept. 2015

"Sehr geehrte Frau Arzt, sehr geehrter Herr Paul,
wir hatten eine sehr angenehme Woche mit unseren Schülern in Venedig. Das lag im Besonderen natürlich an der guten Planung der Reise, da Sie und die anderen Mitarbeiter von andiamo-Reisen immer sehr freundlich und schnell alle Umbuchungen bearbeitet haben. Für mich war es entspannt, weil ich, nicht wie beim letzten Mal, alles alleine umbuchen musste."

Lehrer einer Realschule aus dem Raum Siegen über seine Klassenfahrt zum Gardasee, Sept. 2015

"Die Reise hat uns sehr gut gefallen-"

Lehrerin eines Gymnasiums aus Hamburg über Ihre Romreise Sept. 2015

"Toller, kompetenter Service, gerne wieder"

Reisebüro aus Raum Mönchengladbach über Schulfahrt in die Toskana Aug./Sept. 2015

"Ich bin mit dem Service von andiamo sehr zufrieden. Das Hotel, die Lage und Busfahrt waren super. Insgesamt eine tolle Studienfahrt."

Lehrerin eine Montessorischule aus Regensburg über Klassenfahrt nach Rimini/Adria Juli 2015

„Wir waren mit Unterkunft und Service sowie mit beiden gebuchten Ausflügen (incl. Stadtführerin) sehr zufrieden und würden die Fahrt erneut genauso buchen. Trotz Poststreik hatten wir die nötigen Unterlagen pünktlich und durch den guten Telefonkontakt bei der Planung gab es keinen Anflug von Sorge. Der Bus und Fahrer passten zu unserer Gruppe."

Organisator einer Firmengruppe aus Raum Stuttgart über seine Reise nach Florenz Juli 2015

"Freundlich, kompetent und immer erreichbar.
Wir würden Sie immer ohne Bedenken weiter empfehlen:"

Lehrer aus Raum Reutlingen über seine Klassenfahrt Toskana/Versiliaküste Juli 2015

"Alles erwartungsgemäß und gut abgewickelt.  Ich fand es gut, die Schüler waren zufrieden." 

Lehrerin eines Gymnasiums aus Raum Dresden über Ihre Reise nach Rom im Juni 2015

„Ich möchte mich für die kompetente Unterstützung bei der Reisevorbereitung und Durchführung bedanken. Vor allem gilt mein Dank Frau Arzt, die mir stets und ständig bei allen Widrigkeiten – besonders aufgrund der vielen kranken Schüler – zur Seite stand.“

Lehrer einer Mittelschule aus dem Raum München über seine Klassenfahrt in die Toskana Juli 2015

"Insgesamt hat uns die Fahrt sehr gut gefallen.... Vielen Dank an Herr Hasse für die perfekte Beratung und Betreuung!"

Lehrer einer Berufsschule aus Raum Frankfurt/Main über seine Klassenfahrt zum Gardasee Juni 2015

"Tolle Klassenfahrt, bestens organisiert, immer ansprechbar, pünktlich, kulant, jederzeit gern wieder mit Andiamo." 

Lehrerin aus Köln über ihre Klassenfahrt an die Adria Italien Mai 2015

"Die Klassenfahrt wurde sehr gut organisiert, auf Veränderungswünsche wurde sehr schnell reagiert, sowohl das Busunternehmen als auch die Unterkunft und die Ausflüge wurden sehr gut ausgewählt!" 

Lehrerin einer Waldorfschule Raum Stuttgart über Reise in die Toskana Mai 2015

"ich bin von Ihrem Organisationstalent und Ihrer Hilfsbereitschaft absolut begeistert, so glatt lief es noch nie! Wir hatten wunderschöne Tage in Italien!
Tenuta la Fratta war genau, was wir uns gewünscht haben, es hat unsere Erwartungen übertroffen: Sehr schöne Räume, die Mädchen und die Jungen jeweils in einer großen gemeinsamen Wohnung mit riesigem Gemeinschaftsraum und großer Küche (sauber!) ... Wir wurden trotz der späten Stunde freundlich empfangen, ausgezeichnet und sehr reichlich verköstigt ... Es hat die Fahrt sehr entspannt, dass man wusste, dass es abends ein gutes Essen und Platz zum Aufatmen und Entspannen geben würde (Fußballwiese, Tische Und Stühle im Hof, für den Pool war es noch zu kalt...
Der Busfahrer … war freundlich und nicht aus der Ruhe zu bringen, es hat wirklich alles gepasst.
Also es war eine tolle Fahrt, und ich bedanke mich ganz herzlich für die gute Planung und Vorbereitung sowie für die 24-Stunden-Hilfsbereitschaft von Ihrer Seite!"

Lehrerin eines Gymansium Raum Leipzig über ihre Pragreise Mai 2015

Beurteilung des Hotels Merkur:
Lage: sehr gut
Allgemein, Sauberkeit, Anbindung an ÖPNV: sehr gut
Service: befriedigend
Beurteilung der Andiamo-Mitarbeiter: Erreichbarkeit, Freundlichkeit: sehr gut
Kompetenz: gut
Qualität der übermittelten Reiseunterlagen/Dokumente: sehr gut

Lehrer aus Donauwörth über seine Klassenfahrt nach Barcelona April 2015

"Die Klassenfahrt ging reibungslos über die Bühne. Alles war sehr gut geplant und organisiert. Besonders hervorzuheben ist, dass Andiamo sehr flexibel auf alle (sehr viele) Änderungen reagiert hat."

Lehrerin einer Stadtteilschule aus Hamburg über ihre Klassenfahrt nach Barcelona April 2015

Beurteilung der Unterkunft International Sailing Center
Lage und Verpflegung: gut
Allgemein, Sauberkeit, Service, Anbindung an ÖPNV: sehr gut
Beurteilung der Airline Vueling: sehr gut
Beurteilung der Andiamo-Mitarbeiter: Kompetenz, Erreichbarkeit, Freundlichkeit: sehr gut
Qualität der übermittelten Reiseunterlagen/Dokumente: sehr gut

Lehrer einer Gesamtschule aus dem Raum Bielefeld über Romfahrt März 2015

"Andiamo ist ein kompetenter, freundlicher Reiseanbieter, der gut berät und die Reisen excellent organisiert. Was mir besonders gut gefiel: Nach vielen Flugreisen mit anderen Anbietern war es die erste Klassenfahrt, wo der Bus am Flughafen tatsächlich und pünktlich an der beschriebenen Stelle stand. Die gleiche Erfahrung machte ich übrigens auch bei der zweiten Tour."

Lehrerin aus Kusel über ihre 2. Klassenfahrt nach Rom Nov. 2014

"Wir werden künftig eine Exkursion nach Rom aus folgenden Gründen wieder über Andiamo Reisen buchen:
kompetente, freundliche, äußerst hilfsbereite Beratung,
Anfragen werden stets sofort per Mail oder telefonisch beantwortet,
die Organisation ist super: Busse für unsere Transfers in Deutschland und Rom standen pünktlich bereit;
Zusatzinformationen, falls nötig, werden über Handy kommuniziert,
mit unserer Unterkunft waren wir sehr zufrieden; zentral gelegen; saubere Zimmer; freundliche und hilfsbereite Schwestern,
Metrotickets werden vorab auf Wunsch zugestellt; auch Buchungen z.B. für die vatikan. Museen können über das Unternehmen geordert werden,
auch in Notfällen erreicht man sofort jemanden, der weiterhelfen kann,
wenn 5 Sterne zu vergeben wären, würde Andiamo von uns alle 5 Sterne erhalten."

Lehrer aus dem Raum Bremen über seine Klassenfahrt nach Padua Okt. 2014:

"Sie waren die einzigen, die Padua realisieren konnten. Kompliment. Die Stadt ist für Fahrten mit Kunstkursen geradezu ideal. Wir haben viel gesehen, auch Venedig ist nah. Ein Tip sind die Euganeischen Hügel..."

Lehrerin aus Dortmund über ihre Klassenfahrt zum Gardasee Okt. 2014

"Wir haben eine sehr, sehr schöne Woche in Peschiera verlebt. Der Ort als Ausgangspunkt für Tagesausflüge nach Verona, Venedig oder Malcesine gut geeignet. Wir konnten wunderbare Eindrücke sammeln, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. Der Campingplatz ist sehr gut geführt und sehr schön angelegt, die Mobilheime eher einfach ausgestattet."

Mutter aus dem Raum Frankfurt/Main über Klassenfahrt des Sohnes nach Barcelona Sept. 2014

"Mein Sohn kehrte gestern begeistert von der von Ihnen organisierten Fahrt nach Spanien zurück. Hotel zentral, Personal schülerfreundlich und dazu noch viel Sonnenschein! Alles hat gut geklappt. Ich danke Ihnen im Namen aller Eltern für die perfekte Organisation der Reise. Wir werden  Ihr Unternehmen gern weiterempfehlen!" 

Lehrerin aus dem Raum Speyer über ihre Klassenfahrt nach Rom Sept. 2014:

"Die Unterkunft war perfekt geeignet für eine Studienfahrt; die Ordensschwestern waren ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und kooperativ und haben uns Lehrer in der Ausübung unserer Aufsichtspflicht sehr unterstützt- ich würde die Casa Pallotti bei einer Schülerreise jederzeit wieder wählen."

Lehrer aus Bielefeld über seine Klassenfahrt zum Gardasee Sept. 2014:

"Die Reise war rundum gut, weil die Vorbereitung der Reise durch ANDIAMO (Frau Heiden und Herrn Paul) und die Gegebenheiten vor Ort (Hotel, Lage, Freundlichkeit der Hotelangestellten) für eine Klassenfahrt einer 10.Klasse optimal waren.
Der Busfahrer auf der Rückfahrt (ab Basel) war für eine Schülergruppe außerordentlich gut geeignet."

Lehrerin aus der Schweiz über ihre Klassenfahrt nach Florenz Sept. 2014:

"Von der Unterstützung bei der Planung der Bildungsreise, über die Vorschläge zum Programm, die äusserst unkomplizierte und freundliche Kommunikation, die speditive Arbeitsweise bis hin zum gebuchten Hotel und den von Andiamo organisierten Ausflügen bin ich auf der ganzen Linie sehr zufrieden und werde Andiamo jederzeit weiterempfehlen."

Lehrerin aus Raum Frankfurt/Main über ihre Klassenfahrt zum Gardasee Sept. 2014:

"Ich würde jederzeit wieder über Andiamo buchen, alles absolut unkompliziert verlaufen, sehr gut organisiert!!

Lehrer aus der Oberpfalz über seine Klassenfahrt in die Toskana im Juli 2014:

"Perfekt organisierte Reise mit vielen interessanten Ausflügen (Stadtführungen in Pisa, Siena, Volterra und Florenz, aber v.a. der Besuch der Fattoria „Il Poggio“ lohnte sich, da hier ein abwechslungsreicher Kontrast zu den Stadtführungen geboten wurde und das Bild der Toskana differenzierte). Die freundliche und kompetente Kommunikation mit Andiamo sowie das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis rundeten das Ganze ab.

Lehrerin aus Kusel über ihre Klassenfahrt nach Rom im Juli 2014:

„Ich kann nur weiterempfehlen mit Andiamo Ihre nächste Reise nach Rom zu planen. Wir wurden sowohl sehr gut beraten, als auch bestens betreut. Anfragen verschiedenster Art wurden unmittelbar beantwortet. Unsere nächste Fahrt nach Rom im November haben wir bereits über Andiamo gebucht!“

Lehrerin einer Waldorfschule Raum Flensburg über ihre Klassenfahrt in die Toskana Juli 2014

„Es war eine unvergesslich schöne Reise – haben Sie herzlichen Dank für Ihre tolle Unterstützung! Ich würde jederzeit wieder mit andiamo eine Klassenfahrt planen, denn besser kann es ja gar nicht sein: Sie waren jederzeit für unsere Fragen und Anliegen ansprechbar und haben immer eine Lösung gefunden, die für uns das Beste beinhaltete... Der Campingplatz selber ist herrlich, Lage, Beschaffenheit und vor allem auch die ganz typischen italienischen Sommerfreuden, die man dort bei den Einheimischen miterleben darf. Wir haben sehr wohl gefühlt.“

Lehrer eines Gymnasiums aus Rhl.-Pf. über seine Klassenfahrt zum Gardasee im Mai 2014

„Die Reise an den Gardasee war professionell geplant. Das große Angebot an vielseitigen möglichen Aktivitäten lässt auf eine profunde Ortskenntnis schließen, die sich auch in der guten Umsetzung der Planung niederschlug. Sollte die nächste Fahrt wieder nach Italien gehen, wäre Andia mo daher meine erste Wahl.“

Lehrerin einer Oberschule aus Leipzig über ihre Klassenfahrt nach Föhr im Mai 2014

„Wir sind wieder da – leider. Ich habe die Woche auf der Insel total genossen, das war so schön. Den Kindern hat es auch gefallen, obwohl sie das viele Laufen sehr angestrengt hat. Und erst die Radtour... Vielen Dank für den Tipp und auch herzlichen Dank an das Andiamo-Team.“

Lehrerin einer Waldorfschule aus Thüringen über ihre Klassenfahrt nach Florenz im Mai 2014

„Wir sind sehr zufrieden und werden über Andiamo auch in Zukunft Klassenfahrten buchen. Sie waren zuverlässig und alle Wünsche von uns haben sie schnell berücksichtigt.“

Lehrerin einer Gesamtschule aus Bayern über ihre Klassenfahrt zum Gardasee im Mai 2014

„Freundlichkeit, Entgegenkommen und Kompetenz zeichnen das Team von Andiamo aus. Für Klassenfahrten ist der Reiseveranstalter unbedingt weiterzuempfehlen, zumal unter anderem auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmig ist.“

Lehrer einer Gesamtschule aus NRW über seine Klassenfahrt nach Berlin im Mai 2014

„Ich habe mich über die gesamte Zeit bei Andiamo in sicheren Händen gefühlt. Die Mitarbeiter waren immer für mich erreichbar – auch nach der regulären Öffnungzeit. Auch die Unterkunft hat mich nicht enttäuscht. Ich bin sehr zufrieden.“

Lehrer eines Gymnasiums Raum Hamburg über seine Klassenfahrt nach Rom im März 2014

„Wir sind sehr mit der Organisation zufrieden. Angefangen von der Planung und Unterbreitung von Vorschlägen zur Programmgestaltung bis hin zur schnellen Reaktion auf Unvorhergesehenes bis zum Reisebeginn. Vor Ort verlief der Reiseablauf mit unserer 70-köpfigen Reisegruppe dann genau wie geplant. Stadtführerinnen, Busfahrer und Unterkunft wussten genau Bescheid, sodass wir keine unangenehmen Überraschungen hatten. Alles in allem war es eine sehr gelungene Reise.“

Auf Wunsch geben wir Ihnen auch gerne die detaillierte Reisebewertung zur Ansicht.

Sie erhalten bei uns ein individuelles Angebot nach Ihren Wünschen!